Ihr Produzent für Marketingstrategien

"Der Wettbewerb der Zukunft wird nicht mehr über den Preis sondern über die Kreativität ausgetragen"


   Ihr Produzent für Internet-Marketing

"Wer die Zukunft gewinnen will, muss ihre Möglichkeiten in der Gegenwart nutzen"


   Ihr Produzent für Videoproduktionen

"Nicht der Markt bestimmt den Preis sondern die Sehnsucht des Kunden, das besondere zu besitzen"

PDF Drucken E-Mail

Das modulare Leistungspaket am Beispiel von Printmedien

Baustein Nr.1

Marketingstrategie

 

Grundlage aller redaktionellen und kommunikativen Entwicklungen und Konzepte. Ohne sie läuft nichts.
Basis ist eine umfassende Analyse des Produkts, des Marktes und der Konkurrenz:

Wer liest uns?
Wo werden wir gelesen?
Wie werden wir gelesen?
Warum werden wir gelesen?

Ermittelt werden Fakten über
sekundärstatistisches Material (Verbreitungsanalyse, MA, IVW, statistisches Bundesamt und Landesämter)
primärstatistische Erhebungen durch Telefoninterviews der Agentur (qualitative Studie über Einstellungen und Produktprofile)

Die Analyse gibt Aufschluß über die Stärken und Schwächen der einzelnen Titel und zeigt die
Diefferenzierungsmöglichkeiten auf. Hieraus werden die strategischen Vorgaben für die künftige
Produktführung und Produktwerbung abgeleitet und in der Marketingstrategie festgelegt.
 

Quality Checks

Nutzen Sie die Checks für Ihre interne Betrachtung:
Agenturbeziehung
Marketingstrategie
Internetmarketing
Videoproduktionen

Newsletter

Name:
Email:

Service

Facebook Link